Bereits zum achten Mal machte sich eine bunt gemischte Gruppe unseres Vereins am 5. März für eine Woche auf in den Schnee Tirols. Tobias Frommhold kümmmerte sich auch in diesem Jahr wieder mit Routine, guter Laune und Leichtigkeit um die Organisation.

Angekommen in Ladis, fanden wir perfekte Schneebedingungen vor. Einzig das Wetter hatte in den ersten Tagen noch Potential. Eines der vielen Highlights war die abendliche Open-Air Show im Skigebiet unter dem Titel „Power of Colors“, die vollkommen angemessen (hatte ToFro da seine Hände im Spiel?) mit einer beeindruckenden Nacht-Modellflug Nummer begann und in einem fulminanten Feuerwerk endete.

Neben solchen etablierten Klassikern des Skifliegens standen aber auch Neuerungen in diesem Jahr auf dem Programm: Zu Abfahrtsskiern und Snowboard gesellten sich dieses mal auch erstmalig zwei Langlaufskier ins Gepäck der Gruppe. Zwei Teilnehmer opferten sich ferner für intensive Tests von Zipflracern, einem zeitgemäßen Kunststoffschlitten, beim Nachtrodeln.

Am heutigen Donnerstag, freuen wir uns auf zwei sonnige, aber sicher auch wehmütige Skitage zum Abschluss dieses tollen, spartenübergreifenden Erlebnisses und freuen uns auf die Fortsetzung 2017!

Jens Tings

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}