UNSERE (KLEINE) FLOTTE ULTRALEICHTER LUFTSPORTGERÄTE

D-MHBS

Seit dem 1. Juli 2015 ist unsere neue C 42 C bei uns auf dem Platz. Reinhard und Matthias hatten diese von Mengen nach Marburg überführt und waren von den hervorragenden Flugeigenschaften begeistert.

Noch strahlte sie ohne Dekor in Weiss. Inzwischen ziert die Marburger Stadtsilouette und das Stadtwappen der Stadt Marburg den Rumpf des Ultraleicht Flugzeuges.

Am 19. Juli 2015 soll unser UL im Rahmen des Tages der offenen Tür auf dem Flugplatz Marburg- Schönstadt vom Oberbürgermeister der Stadt Marburg Egon Vaupel getauft werden.

Neu ist jetzt auch ein Flarm Antikollisionsmonitor TRX 2000 eingebaut. Damit können gefährliche Annäherungen anderer Flugzeuge frühzeitig erkannt werden. Im Zuge der Modernisierung des Flugzeugparks im KVfL Marburg sollen alle Flugzeuge mit einem Antikollisionswarngerät ausgerüstet werden. Dieses trägt entscheidend zur Flugsicherheit bei.